Findygut
nur das Beste für Ihre Zukunft

Über uns 

Ihr Ansprechpartner

Beraterprofil – Richard Brandt

Ich habe mich auf die Vermittlung von Führungskräften und von qualifizierten Fachkräften für die Informationstechnologie und das Personalmanagement ausgerichtet. Es ist mir wichtig für diese Zielgruppe kein standardisiertes Verfahren anzuwenden, sondern das Vorgehen flexibel auf die individuelle Situation und die Wunschposition des jeweiligen Teilnehmers abzu­stimmen. Meine Kandidaten kommen meistens aus dem langjährig gepflegten Netzwerk meines direkten Wirkungskreises und ich kann sie daher gezielt ansprechen.  
Ich kann auf umfassende Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich Personalentwicklung zurückblicken, daher lege ich großen Wert auf die erfolgreiche Umsetzung. Neben fachlichen Themen räume ich auch den persönlichen und sozialen Konsequenzen wie der Trennung vom Arbeitgeber und dem möglichen Wohnortwechsel Beachtung ein.

VITA Eckpunkte

Ich starte nicht auf der grünen Wiese, denn meine langjährigen Erfahrungen aus der Beratung, dem Vertrieb und dem Vertriebsmanagement für international agierende Softwareunternehmen sind die Grundlage für meine heutige Tätigkeit als Personalberater. Zuletzt habe ich bei SAP zahlreichen Unternehmen dazu verholfen Ihre Personalarbeit durch die Einführung der umfassenden Personalmanagementlösung SuccessFactors auf ein bisher nicht gekanntes Niveau anzuheben.
Das über viele Jahre gesammelte Fachwissen und mein berufliches Netzwerk sind Basis für meine erfolgreiche Tätigkeit als Personalberater.